Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

WNU – LP-Release-Konzert

1. Oktoberum 20:00

10EUR

Das Jazz-Punk-Trio WNU aus Hannover mit Wilson Novitzki (Gitarre), Nils Schumacher (E-Bass) und Uli Hoffmann (Schlagzeug) hat die pandemiebedingte Zeit ohne Auftritte dazu genutzt im Verlauf des Jahres 2020 ihre erste LP aufzunehmen, die im Mai dieses Jahres auf dem bandeigenen Label Druff-Records veröffentlicht wurde und am Freitag, 01.10.21 beim LP-Release-Konzert im Vintage Institut „Elfie & Ignaz“ in der Oberstr. 8, 30167 Hannover (Nordstadt) endlich auch live vorgestellt wird. D

as Trio besteht seit März 2018 und präsentiert bei ihren Auftritten eine aberwitzige Spielart der freien Improvisation zwischen Jazz, Rock, Noise und Psychedelia. Kein Wunder also, dass die Musik, die dabei herauskommt, keinerlei stilistische Berührungsängste kennt. Progressive Klangkapriolen, die zeitweise an den frühen Zappa oder Tony Williams‘ Lifetime erinnern, treffen auf explosive Free-Jazz-Sequenzen, die von elegisch-psychedelischen Flächen abgelöst werden. Aber man kann sich sicher sein: irgendwo lauert schon bereits die nächste Noise-Attacke. Und manchmal erklingt von weiter Ferne her sogar der Blues in Form einer einsamen Mundharmonika.

Für Unterhaltung ist in jedem Fall gesorgt.

Details

Datum:
1. Oktober
Zeit:
20:00
Eintritt:
10EUR